© 2009 Constanze Hochmuth-Simonetti

Kindergeburtstag in Würzburg

Kindergeburtstag der besonderen Art!

Um ein abentheuerliches und unvergessliches Fest zu gestalten- biete ich in meinem Atelier Geburtstagsfeiern für Kinder an. Mein Atelier ist gelebter Raum, in dem es fertige Arbeiten gibt und Arbeiten die gerade noch im Entstehen sind. Deshalb finden die Kinder dort viel Anregung und Anschauungsmaterial um im Laufe der Geburtstagsfeier auch kreativ werden zu können.
Denn das möchte ich an einem solchen besonderen Tag den Kindern bieten. Neben den von den Eltern mitgebrachten Getränken, Süßigkeiten (Kuchen), biete ich einen lustigen Geburtstagstisch für 10-12 Kinder.

Das Geburtstagskind bekommt nach der offiziellen Begrüßung mit Geburstagslied seine Geschenke. Nach dem Verzehr ihrer Leckerbissen bekommen sie von mir sog. „Überraschungspakete“. Zusammen gestalten wir dann ein Geburtstagsbild, das jedes Kind auch mit nach Hause nehmen kann. Es soll sie später erinnern an die schöne gemeinsame Zeit. Anschließend dürfen sich die Kinder kostümieren. Für jedes Kind habe ich ein Kostüm, Schuhe eine Perücke und Schmuck zusammengestellt. Gemeinsam überlegen sich die Kinder ein Theaterstück. Bei der praktischen Umsetzung stehe ich ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.
In den Sommermonaten dürfen die Kinder mit Absprache des Theater Ensembles auf der Sommerbühne spielen. Schnell werden die Kinder „fündig“ und können sich ihrer Kostümierung dem Rollenspiel widmen. Nach 2 Stunden proben entsteht ein witziges, manchmal auch ein tiefgründiges Theaterstück. Am Ende werden die Eltern eingeladen, sich das fertige „Stück“ anzusehen.

Kosten: 160 € für 4 Std. inkl. Materialkosten.

Rufen Sie mich am besten unter 0157/ 76207346 an.

Würzburg Frankfurterstraße 87 / 97082 Würzburg

-->